PR-Kit zum Buch Lebensumstände.

Auf dieser Seite finden Sie alles, was zur Pressearbeit über meine Person und/oder mein Buch: “Lebensumstände. Eine ermutigende Lebensbetrachtung” wichtig ist!

Foto: Britta Kanacher, Profilbild, Bild

Kurzbiographie:
Britta Kanacher, geboren 1963 in Kaiserslautern, studierte Vergleichende Religionswissenschaft mit den Nebenfächern Soziologie und Erziehungswissenschaft. Sie promovierte.
Sie ist zwei Mal geschieden und Mutter von vier Kindern.
Sie arbeitete einige Zeit Vollzeit als freiberufliche Dozentin. Später war sie halbtags im Servicebüro einer Einrichtung des Betreuten Wohnens tätig und nur noch nebenberuflich als Dozentin.
Im Alter von 45 Jahren veränderte ein Zusammenbruch ihr Leben auf tiefgreifende Weise. In den Jahren danach investierte sie viel Zeit, um diese Erfahrung zu ergründen und die gewonnenen Erkenntnisse in ihr Leben zu integrieren.
Seither konzentriert sich ihre Arbeit als Autorin und Dozentin auf den Bereich der Persönlichkeitsbildung bzw. die individuelle Identitätsfindung in der Modernen Gesellschaft.
Mehrere Buchveröffentlichungen.

Buchcover: Buch, Cover, Buchcover Lebensumstände, Kanacher

Klappentext:
Lebensumstände können schon mal ziemliche Umstände bereiten.
Dies führte mich in eine Lebenssituation, mit der ich nicht gut zurechtkam. Ich fühlte mich zunehmend unzufrieden.
Also habe ich mich aufgemacht, meine Lebensumstände zu ergründen. Ich habe Hintergründe, die ja schon dem Namen nach eher hinten verborgen sind, in den Vordergrund gerückt.
Hierdurch konnte ich Zusammenhänge erkennen, die ich vorher nicht beachtet hatte.
Dies hat sich wirklich gelohnt: Ich fand meinen Selbstwert wieder!
Aus Unzufriedenheit wurde Zufriedenheit, aus Verzweiflung wurde Mut und aus der Angst vor der Zukunft wurde freudige Erwartung.

Ein Buch über die Lebensumstände der Gegenwart. Mit Blickwinkeln, die helfen, besser damit zurechtzukommen.

Kaufmöglichkeiten:
Bei Amazon
Bei Thalia
Bei BoD
sowie bei vielen weiteren Internethändlern sowie überall im Buchhandel!

Pressestimmen und Rezensionen:
– In der Zeitschrift „mini“ wurde ein ganzseitiger Buch-Tipp zu diesem Buch veröffentlicht. Dort stand: „‘Lebensumstände. Eine ermutigende Lebensbetrachtung’ von Dr. Britta Kanacher macht richtig Lust auf das Leben!“ – mehr hierzu
– Auf der Seite von Heilnetz.de ist u.a. eine Rezension zu finden. An deren Ende steht: „Eine echte Entdeckung, dieses Buch“ – mehr hierzu
– In einer Rezension (auf Amazon) steht: „Das Buch ist mit prallem Leben gefüllt und daher lebendig, interessant und nie langweilig.“ mehr hierzu
– Im März erschien ein Hinweis auf das Buch in “Psychologie Heute” – Belegfoto
– In der Zeitschrift “healthstyle” wird in der Juli-Ausgabe eine Buchvorstellung veröffentlicht – sie passte nicht in die März-Ausgabe. Die dortige Redaktion hatte jedoch bei mir angefragt, ob ich einen Artikel für die März-Ausgabe schreiben würde. Dies habe ich getan und der recht umfangreiche Artikel zum Thema: Besser Leben! Richtig Entscheiden ist in der März-Ausgabe unter dem Titel: „In Entscheidungen eigene Werte und Bedürfnisse entdecken“ erschienen.

Kontaktdaten:
Webseite: Britta-Kanacher.de
Unter Britta Kanacher zu finden auf You Tube, Twitter und Instagramm
Unter Autorin Britta Kanacher auch auf Facebook

Hier kann der PR-Kit als PDF heruntergeladen werden!

Hier geht es zu einer Leseprobe!

Hier eine Flyer zum Buch

Podcast-Interview auf “not so urban” – >>Link hierzu